Musikklassen in Grafenwörth sind überaus gut gebucht. Viele Kinder wollen ihr eigenes Instrument erlernen.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 14. Juni 2021 (05:06)
440_0008_8096079_tul23_34_ms_wagram_offene_tuer.jpg
Jubelstimmung im Wagramland: Musikschuldirektor Markus Holzer (Bildmitte) mit einigen seiner Lehrer und Musikschüler beim Tag der offenen Tür.
Rapp, Rapp

„Unsere Musikklassen für Schlagwerk, Blockflöte, Klavier und Gitarre sind praktisch schon seit Tagen voll“, sagt Markus Holzer, Direktor der Musikschule Region Wagram. Zahlreiche Interessierte kamen zum Tag der offenen Tür, um sich im Haus der Musik über das Angebot an Instrumenten zu informieren.

Großen Anklang finden aber auch die Streicher. Dazu kommen mehrere junge Musiklehrer, die mit viel Engagement ihr Fachwissen vermitteln.

Für das Herbstsemester 2021 ist Anmeldeschluss am 15. Juni, für Tänzer und musikalische Früherziehung am 30. Juni.