Polizeikommandant Häusler soll Bürgermeister werden. Nach dem überraschenden Rücktritt von Bürgermeister Christoph Weber nominierte der ÖVP-Gemeinderparteivorstand jetzt Erwin Häusler als Nachfolger.

Von Thomas Peischl. Erstellt am 12. Juni 2021 (10:32)
Sitzenberg-Reidling Polizeikommandant Häusler soll Bürgermeister werden
Erwin Häusler soll neuer Ortschef werden
www.oe-news.at

Wie Stefan Öllerers Onlineportal www.oe-news.at berichtet, einigte sich der Vorstand der ÖVP Sitzenberg-Reidling am Freitagabend einstimmig auf Erwin Häusler als Bürgermeisterkandidat.

Erwin Häusler Sitzenberg-Reidling
Erwin Häusler, Kommandant der Polizeiinspektion Atzenbrugg und Gemeinderat der ÖVP, soll neuer Bürgermeister werden.
Thomas Peischl, NÖN/Peischl

Der 54-Jährige ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Der Polizeibeamte ist Kommandant der Polizeiinspektion Atzenbrugg. Detail am Rande: Sein Großvater Leopold Sappert war der letzte Bürgermeister der heutigen Katastrale Hasendorf vor der Gemeindezusammenlegung 1971.

Da Christoph Weber mit dem Bürgermeisteramt gleichzeitig sein Mandat zurücklegte, muss auch hier nachbesetzt werden. Der ÖVP-Vorstand nominierte Alfred Winter aus Ahrenberg als neuen Gemeinderat. 

Die Bürgermeisterwahl ist für Freitag, 18. Juni, ab 18 Uhr im Rahmen der Gemeinderatssitzung im großen Saal des Gasthauses Schmid angesetzt.