Artikel für Waldenstein

Ort Waldenstein

Gmünd | 21.09.2021 19:56

Albrechts: Zwei Patinnen für neues Fahrzeug

Eigentlich ist das Fest der Feuerwehr Albrechts inklusive Oktoberfestparty schon Tradition geworden. Und doch war heuer vieles anders: Es war das erste Fest nach zweieinhalb-jähriger Pause, fand im September statt im April statt und musste ohne die sonst üblichen Feuerwehr-Kuppelbewerbe auskommen. Der Freude tat das aber keinen Abbruch, wie auch Kommandant Daniel Müllner in seiner Rede bei der Fahrzeugsegnung am Sonntag betonte.

Gmünd | 27.07.2021 13:50

Verkehrsunfall: Querung der L69 misslang

Ein Überquerungsversuch der Landesstraße L69 zwischen Albrechts und Waldenstein scheiterte am Dienstagvormittag: Zwei Pkw fuhren ineinander, ein Fahrzeug rutschte in den Straßengraben.

Gmünd | 16.06.2021 14:19

Waldenstein verliert einen besonders engagierten Bürger

Mit dem Tod von Josef Laister verliert de Gemeinde Waldenstein einen engagierten Bürger, der in der Pfarre, beim Tennisverein, beim Sängerbund und auch beim Dorferneuerungsverein viele Spuren hinterlassen hat. Josef Laiser verstarb am 15. Juni im Alter von 78 Jahren.