Artikel für Waidhofen an der Thaya

Ort Waidhofen an der Thaya

Waidhofen | 02.08.2021 20:52

Pointierte Wortspiele mit Alex Kristan

Diesmal war es Kabarettist Alex Kristan, den Andy Marek auf seine Sommerbühne im Stadtpark in Waidhofen an der Thaya einlud, und der den Zusehern einen angenehmen Abend bereitete.
Gastgeber Marek nutzte die Gelegenheit, bei der Begrüßung auch die vorhergehenden Veranstaltungen zu rekapitulieren und zeigte sich erfreut, dass seine Idee zur Sommerbühne so guten Anklang fand und bisher alle Veranstaltungen durchgeführt werden konnten — auch bei Regen.

Waidhofen | 01.08.2021 17:15

Überraschung für Ernst Wurz: Ein Buch zum Abschied

Eine besondere Überraschung hatten der ehemalige Waldviertel-Akademie-Geschäftsführer Christoph Mayer und der Autor und Journalist Reinhard Linke für Ernst Wurz bei seiner offiziellen Verabschiedung als Vorsitzender der Waldviertel Akademie in der „Anno Lignum“ Holzerlebniswelt parat: Ein von den beiden herausgegebenes Buch mit dem Titel „Ein Sprachrohr der Zivilgesellschaft. Die Waldviertel Akademie unter Ernst Wurz“.

Waidhofen | 30.07.2021 07:22

Runder Tisch: Konstruktive Gespräche im Rathaus

Wie angekündigt wurde am Mittwoch im Rathaus Waidhofen an der Thaya ein „Runder Tisch“ mit Vertretern aller politischen Fraktionen abgehalten.
Thema war der weitere Umgang mit den Problemen zwischen Politik und Verwaltung, mit dem Ziel, mögliche Lösungswege zu besprechen.

Waidhofen | 30.07.2021 07:17

Melissa Naschenweng krank: Konzert wird verschoben

Das für Sonntag, 1. August angesetzte Konzert von Melissa Naschenweng in Waidhofen an der Thaya muss leider verschoben werden. Melissa ist vor einigen Tagen an einer Angina erkrankt und muss laut ärztlicher Anweisung das Bett hüten. Somit wurden auch ihre Auftritte am 30. Juli in Eschwege (Deutschland) und am 31. Juli in Murten (Schweiz) abgesagt.

Waidhofen | 28.07.2021 04:22

Brunn: Ernten für das St. Anna Kinderspital

Auf einem Feld hinter dem Haus des Brunner Künstlers Erich Inselsbacher in Waidhofen an der Thaya kann jeder Erdäpfel ernten. Freiwillige Spenden kommen St. Anna Kinderspital für Spielzeug zu Gute.

Waidhofen | 25.07.2021 20:11

Tricky Niki: Spaß mit Bauchreden und Zaubertricks

Ein frecher Drache, ein sprechender Tennisball, ein gedankenhörender Biber, Kartentricks und Anregungen, wie man sich als Bauchredner einen Spaß in lästigen Alltagssituationen machen kann – das war die Zutaten des Programm „Nikipedia“, mit dem Niki Sedlak alias „Tricky Niki“ am Samstagabend im Waidhofner Stadtpark zu Gast war.

Waidhofen | 25.07.2021 16:27

Ein Abend mit Hans Gramanitsch

Der "Crocodile Dundee" aus Waidhofen erzählte vor vollem Haus Geschichten aus seinem bewegten Leben. Von den ersten Versuchen der Krokodilzähmung bis zu Expeditionen nach Afrika und Papua-Neuguinea.

Waidhofen | 20.07.2021 11:54

Kabarett und Austropop: Tolle Stimmung im Stadtpark

in Konzert mit Austropop-Legende Wolfgang Ambros und ein Kabarett mit Monika Weinzettl und Gerold Rudle standen am zweiten Wochenende der Veranstaltungsserie „Kabarett & Musik im Stadtpark“ von Andy Marek, in Kooperation mit der 850-Jahr-Feier der Stadt Waidhofen, am Programm.