Artikel für Stift Göttweig

Ort Stift Göttweig

Politik | 12.06.2021 16:57

Zum Abschluss des Europa-Forum Wachau im Stift Göttweig haben Spitzenpolitiker wie EU-Budgetkommissar Johannes Hahn und Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Samstag ihre Vorstellungen zu den großen Herausforderungen der künftigen EU-Arbeit präsentiert.

Politik | 11.06.2021 15:33

Mit Kammermusik zur Einstimmung, Gästen von Politik bis Wirtschaft und von Ybbs bis zum Kosovo und einem einhelligen Plädoyer für mehr "Miteinander" hat Niederösterreichs Europa-Forum Wachau gestern seine 25. Jubiläumsausgabe am Kremser Campus eröffnet. Und heute am Göttweiger Berg weiterdiskutiert - über die Zukunft Europas.

Krems | 14.05.2021 14:46

Alle zwölf Mountainbike-Strecken auf dem Göttweiger Berg sind derzeit gesperrt, weil ein Unbekannter einen Weingartendraht zwischen zwei Bäumen gespannt und Hinweisschilder umgeschnitten hat. Die Polizei ermittelt.

Krems | 11.01.2021 14:48

Das Benediktinerstift Göttweig beendet die "Herbergsuche" der International School Krems (ISK), die mehrere Jahre auf der Suche nach einem Standort für eine Fortsetzung der bestehenden Volksschule war. Die Junior High School hat ihren Platz gefunden.

Krems | 22.11.2020 05:24

Pater Clemens Reischl leitete zehn Jahre lang als Dechant das Dekanat Göttweig. Nun gibt er seine Funktion nach zwei Perioden an Pater Josef Lackstätter weiter.

Krems | 31.05.2020 06:38

Das Benediktinerstift Göttweig öffnet am Freitag, 5. Juni, das Restaurant, den Klosterladen und das Stiftsmuseum. Auch die Gästezimmer sind ab diesem Zeitpunkt buchbar.