Artikel für Seitenstetten

Ort Seitenstetten

Amstetten | 22.09.2021 05:15

Mehr Geld für Photovoltaik in Seitenstetten

Seitenstettner Grüne setzten sich für kreative Lösungen und Anreizsysteme für „grünen“ Strom ein. Im Umweltausschuss ziehen alle Parteien an einem Strang.

Amstetten | 22.09.2021 04:36

Bildungszentrum St. Benedikt: Zwei Äbte als Pioniere

Das Bildungszentrum St. Benedikt in Seitenstetten ehrte Altabt Berthold Heigl, auf dessen Initiative die Gründung des Hauses zurückgeht. Mathias Weis sprach über „Erdäpfelabt“ Kaspar Plautz.

Amstetten | 19.09.2021 15:07

Ortskern: Ideen sind erwünscht

Bei einem Tag der Begegnung wurden nachhaltige Ideen des Gemeinde21-Prozesses in Seitenstetten vorgestellt und diskutiert.

Haag | 06.08.2021 04:42

Buch: „(Über)Lebenswichtige Fragen für Kinder“

Das Buch „Was machen wir heute? Wie leben wir morgen?“ der Seitenstettner Familie Kerschner für Kinder im Pflichtschulalter kombiniert Lesevergnügen mit umwelt- und klimagerechtem Verhalten.

Haag | 18.07.2021 19:47

Überflutungen auch in Seitenstetten

In Seitenstetten verwandelten sich die Treffling und der Dachsbach am Sonntang durch die starken Niederschläge in reißende Gewässer. Im Trefflingtal wurden einige Liegenschaften von den Fluten unter Wasser gesetzt und auch der Dachsbach im Bereich des Sportplatzes flutete die Keller einiger Liegenschaften. „Die Anrainer dort können sich nicht erinnern, dass er jemals so viel Wasser hatte, nicht einmal 2002“, berichtet Bürgermeister Johann Spreitzer.

Amstetten | 18.07.2021 19:27

Hochwassersituation im Bezirk Amstetten: Ein Überblick

Die NÖN bietet – mit freundlicher Genehmigung der Firma Air-Shuttle, die diese Luftaufnahmen gemacht hat – einen Überblick über die Hochwassersituation am Sonntag im Bezirk Amstetten Die Aufnahmen zeigen die Orte Seitenstetten, Krenstetten, Aschbach, Neuhofen, Euratsfeld, St. Georgen am Ybbsfeld und Ferschnitz.