Artikel für Klosterneuburg

Ort Klosterneuburg

kommentar | 22.09.2021 04:54

Ende Gelände?

Über den Kampf um das Bauprojekt Weilguni-Gründe.

Leserbriefe | 21.09.2021 12:53

Übersichtlichkeit und Sicherheit

Da der in der Leopoldstraße vor einigen Jahren errichtete Radstreifen Richtung Rathausplatz in letzter Zeit auch immer wieder (illegal!) in der Gegenrichtung bergab von Radfahrenden benützt worden ist, hat das Tiefbauamt der Stadtgemeinde (Leitung Ing. Klammer) vor Kurzem gut sichtbare Radsymbole mit Richtungspfeilen auf der bergabführenden Autofahrbahn markiert.

Leserbriefe | 21.09.2021 12:52

Abbau der Nachrangtafeln?

Aus Sicht des Umweltschutzes sowie Anhebung der Personensicherheit ist die Entscheidung zu 100 Prozent zu begrüßen. Höchste Zeit, dass Eigeninteressen zurückgedrängt werden.

Leserbriefe | 21.09.2021 12:49

Tempo-Kontrollen auch für Radler?

Wenn es auf den Klosterneuburger Straßen nun nur mehr Tempo 30 geben soll, werden dann vielleicht sogar die Radrennfahrer, welche in großer Zahl den Donauradweg in Höflein benutzen und dahinrasen, auf Geschwindigkeitsübertretungen kontrolliert?

Klosterneuburg | 21.09.2021 06:17

Bier-Kur: Haarkraft durch Gerstensaft

Probieren Sie's doch einfach einmal aus: Klosterneuburgs Gesundheitsexperte Hademar Bankhofer über eine Bier-Kur, die dem Haar mehr Kraft verleiht.

Klosterneuburg | 19.09.2021 17:17

Laborgebäude 5 am IST Austria eröffnet

Drei Jahre nach der Grundsteinlegung wurde das Laborgebäude 5 am Institute of Science and Technology Austria (IST Austria) in Klosterneuburg im Beisein von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner am heutigen Sonntag eröffnet.