Artikel für Kaisersteinbruch

Ort Kaisersteinbruch

Bruck | 21.01.2021 14:17

Ministerin Tanner als Patin bei Hundetaufe des Heeres

Kaisersteinbruch: Verteidigungsministerin Klaudia Tanner hat am Donnerstag das neue Welpen-Haus im Militärhundezentrum eröffnet und die Patenschaft für den jüngsten Rottweiler-Nachwuchs übernommen.

In Ausland | 14.12.2020 16:19

Bundesheerhunde können Covid-19 riechen

Mit ihrer feinen Nase erkennen Hunde des österreichischen Bundesheeres, ob eine Person mit Sars-CoV-2 infiziert ist, hat Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) Montag vor Journalisten berichtet. Sie riechen bei einem benutzten Mund-Nasen-Schutz, wenn der Träger an Covid-19 erkrankt ist. Anfang 2021 wisse man, ob man die Coronavirusspürhunde etwa für Routinetests am Flughafen Wien einsetzen kann, so Otto Koppitsch vom Militärhundezentrum Kaisersteinbruch im Burgenland.

Bruck | 23.01.2020 03:34

Sperrstund am Schießplatz

Nach zahlreichen Beschwerden von Anrainern über Schießlärm am Wochenende wurde nun eine Regelung mit dem Truppenübungsplatz Bruckneudorf vereinbart.

Bruck | 03.06.2019 20:42

Bilder vom 20. Brucker Citylauf

Raimund Novak war für uns beim Citylauf, seine besten Bilder findet ihr bei uns! Organisiert wurde der Lauf vom HSV Bruck Kaisersteinbruch, der an die 500 Teilnehmer begrüßen durfte. 350 davon waren Kinder, Schüler und Jugendliche.