Artikel für Hirtenberg

Ort Hirtenberg

Baden | 10.06.2021 15:00

Titel und Rekorde für ULC Hirtenberg

Marleen Haimberger sicherte sich bei der Union-Landesmeisterschaft in St. Pölten gleich zweimal Gold. Romy Prager und Sara Mehinbasic mit persönlichen Bestleistungen.

Baden | 28.05.2021 07:10

Hirtenberger mit Medaillen und Top-Leistungen

Bei der U14-Landesmeisterschaft sicherte sich Florian Ritter die Silbermedaille im Speerwurf. U16-Läuferin Marleen Haimberger fand in den vergangenen Woche zur Top-Form.

Baden | 25.05.2021 07:14

Blumau-Neurißhof: Auto brannte völlig aus

Die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günselsdorf wurde vorige Woche nach Blumau-Neurißhof entsandt, da es am Fasanweg zu einem Brandereignis bei einem Audi V8 kam.

Baden | 24.03.2021 09:25

Gefängnis-Ausbrecher auf Baustelle entdeckt

Kommissar Zufall und die Polizei machten bei einer Baustellenüberprüfung eine brisante Entdeckung: ein 55-jähriger Serbe entpuppte sich als ein Ausbrecher aus der Justizanstalt Hirtenberg.

Baden | 31.12.2020 13:28

Hirtenberg läuft bis 6. Jänner

Normalerweise würde der Silvesterlauf in Hirtenberg heute stattfinden. Aufgrund der Pandemie ist die Auflage 2020 eine virtuelle und läuft noch bis zum Drei Königs-Tag.

Baden | 18.12.2019 12:36

Hauptverdächtiger "als radikal zu bezeichnen"

Die ideologische Einstellung des wegen terroristischer Vereinigung zweifach vorbestraften Sergo P., der gemeinsam mit zwei Tschetschenen von seiner Zelle in der Justizanstalt Hirtenberg aus Terror-Anschläge geplant haben soll, ist schon 2016 vom Bewährungshilfe-Verein Neustart als "grenzwertig" eingestuft worden. Seine Gesinnung sei "als radikal zu bezeichnen", hieß es in einem Neustart-Bericht.

Chronik Gericht | 16.12.2019 14:13

Terror-Anschläge in Wien geplant: Trio in Haft

Drei gebürtige Tschetschenen sollen zwischen Weihnachten und Neujahr einen terroristischen Anschlag in der Bundeshauptstadt geplant haben. Konkret sollte dieser den - behördlich vorerst nicht bestätigten - Ermittlungen zufolge am Stephansplatz oder am Christkindlmarkt am Rathausplatz durchgeführt werden.