Artikel für Heldenberg

Ort Heldenberg

Hollabrunn | 28.06.2021 12:20

1.800 Besucher beim Pferdeballett

„Wir haben lange auf diesen Moment gewartet“, atmete Sonja Klima, Geschäftsführerin der Spanischen Hofreitschule auf, als die weißen Pferde in die Heldenberger Arena einmarschierten.

Hollabrunn | 18.06.2021 05:10

Mähplan für die Schmida nach Protesten

Nachdem bei Forstarbeiten Bäume geschlägert wurden, in denen Falken nisteten, ging ein erstes Treffen mit Jägern der Gemeinde Heldenberg über die Bühne.

Hollabrunn | 23.07.2020 08:07

Pkw-Lenker bei Kollision mit Lkw schwer verletzt

Ein 29-jähriger Pkw-Lenker ist am Mittwochnachmittag in Heldenberg in seinem Heimatbezirk Hollabrunn bei der Kollision mit einem Lkw schwer verletzt worden.

Hollabrunn | 22.07.2020 09:57

Baum stürzte bei Unwetter quer über Kirchengasse

Nach einem heftigen Gewitter wurde die Freiwillige Feuerwehr Glaubendorf am Dienstagnachmittag zu einer Fahrzeugbergung auf die Horner Bundesstraße gerufen. Danach mussten die FF-Kameraden gleich noch einmal Hand anlegen ...

Hollabrunn | 29.06.2020 10:07

Feuerwehr half bei Übersiedlung von Bienenvolk

Die Schwarmzeit der Bienen führte am Wochenende zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Glaubendorf. Ein besorgter Anrainer hatte die Einsatzkräfte über einen Bienenschwarm informiert, der sich in knapp fünf Metern Höhe in einem Baum niedergelassen hatte.