Artikel für Grafenegg

Ort Grafenegg

Krems | 22.09.2021 08:33

Engabrunn: Maskierter mit Waffe überfiel Raiba-Filiale

Kurz vor 12 Uhr mittags betrat am Dienstag, 21 September, ein maskierter Mann mit einer Faustfeuerwaffe die Filiale der Raiffeisenbank Langenlois in der Kirchengasse in Engabrunn (Bezirk Krems-Land). Er konnte mit Beute in unbekannter Höhe flüchten.

NÖ Sportmix | 21.09.2021 09:47

Grafenegg: Sport und Wirtschaft tauschen sich aus

Beim ersten Sports & Economy Summit, zu dem Landesrat Jochen Danninger geladen hatte, diskutierten prominente Gäste, wie Wirtschaft und Sport voneinander profitieren können.

Kultur Festivals | 06.09.2021 08:19

40.000 Besucher kamen zu den Konzerten der Sommersaison

Sopranistin Renée Fleming und die Filarmonica della Scala di Milano unter Andrés Orozco-Estrada haben am Sonntagabend das 15. Grafenegg Festival im Wolkenturm beschlossen. Insgesamt 40.000 Zuhörerinnen und Zuhörer besuchten die Sommersaison von 10. Juni bis 5. September mit Sommernachtsgala, Sommerkonzerten und den Konzerten des Grafenegg Festivals.

Kritik | 01.09.2021 01:55

Konzert-Kritik: Sol Gabetta

Manchmal stimmt einfach alles. Das beseelte Vorspiel. Das behutsame bis bombastische Haupt(abend)programm. Und das strahlende Solo, das sogar den Tartaren (oder den stalinistischen Schergen) auf der Nase tanzt. Sol Gabetta also, vergangenen Sonntag in Grafenegg.

Krems | 20.07.2021 16:14

Ex-Abgeordneter Franz Hietl feierte 90. Geburtstag

Eine Reihe hochrangiger Gäste, aber auch viele Freunde und Familienmitglieder versammelten sich im Gasthaus Bauer in Feuersbrunn, um den 90. Geburtstag des früheren ÖVP-Nationalratsabgeordneten Franz Hietl zu feiern.

Kultur Festivals | 16.07.2021 09:46

Paul Gessl: Ein Benefiz und ein Ehrenkreuz zum 60er

Im Grafenegger Wolkenturm wurde gestern, Donnerstag, gefeiert: die junge Grafenegg Academy, der (noch immer) junge Geschäftsführer von NÖs größter Kulturholding – und eine ganz besondere Auszeichnung.

Politik | 30.06.2021 10:59

Johannes Pressl ist neuer NÖ-Gemeindebund-Präsident

Mit 99,5 Prozent wurde der Mostviertler Johannes Pressl an die Spitze des Verbandes gewählt. Er löst damit nach 20 Jahren Alfred Riedl ab, der zum Ehrenpräsident ernannt wurde. Als Ziele für die Gemeinden gab Pressl aus: Mehr reden, Verantwortung übernehmen und Neues probieren.

Kritik | 16.06.2021 00:40

Grafenegg-Kritik: Sommernachtsgala

Vergangenes Jahr gab’s keine. Heuer wurde dafür doppelt gefeiert: Geburtstag (von Grafeneggs Wolkenturm), Premiere (von Lichtkünstler Markus Neustetter) und noch ein Debüt: von Sopranistin Rachel Willis-Sørensen.

Kultur Festivals | 14.06.2021 10:16

Grafenegg: Sommernacht im Wolkenturm

Ohne Feuerwerk, dafür mit einem „Feuervogel“ am Turm, jeder Menge Leidenschaft auf der Bühne und jede Menge Prominenz im Publikum eröffnete die Sommernachtsgala am Freitag die diesjährige Sommersaison im Grafenegger Schlosspark.