Artikel für Eichgraben

Ort Eichgraben

Neulengbach | 19.09.2021 04:30

Pfadfinder suchen ein neues Heim

33 Jahre lang hatten die Pfadfinder Eichgraben/ Maria Anzbach ihr Pfadfinderheim auf dem Klostergelände. Aufgrund des Verkaufes des Klosters am Stein mussten die Pfadis ausziehen und sind vorübergehend im Eichgrabener Pfarrheim untergebracht. Nun wird ein neuer Ort für ein Pfadfinderheim gesucht.

Neulengbach | 13.09.2021 12:32

Eichgraben: 3.000 Euro für guten Zweck

Beim Benefizlauf, zu dem die Marktgemeinde Eichgraben eingeladen hatte, nahmen viele Menschen teil. Mit jeder Runde um den Sportplatz konnte man Spendengelder "erlaufen".

Neulengbach | 10.09.2021 04:42

Probenwochenende: Endlich wieder musizieren!

Ein Probenwochenende wurde in der Aula der Eichgrabener Schule abgehalten. Die Freude am gemeinsamen Spielen war groß, eifrig wurde für nächsten Auftritt geübt.

Neulengbach | 06.09.2021 12:17

"Starke Frauen aus NÖ" in der Eichgrabener Galerie

Der Verein für Kunst und Kultur lud zur Ausstellungseröffnung in die Galerie beim Bahnhof ein, wo die Künstlerinnen Christine Fötsch, Eva Riebler und Moje Menhardt bis 20. Oktober ihre Malkunstwerke präsentieren.

Neulengbach | 02.08.2021 14:24

Feuerwehr lud Kinder zum Actionday ein

Tierrettungsaktionen mittels Kran, Zielspritzen sowie einen verunglückten "Babyelefanten" unter einem Auto hervorzuholen waren einige Aktionen, die die Kinder beim Ferienspiel der FF Eichgraben miterleben durften.

Neulengbach | 31.07.2021 04:46

Eichgrabener ist höchster EU-General

Der Eichgrabener Robert Brieger spricht über seine Arbeit als „Chairman of the European Union Military Committee“.