Artikel für Dietmanns

Ort Dietmanns

Waidhofen | 10.06.2021 17:12

Dietmanns: Feuerwehr musste Tür öffnen

Zu einer Türöffnung in einer Wohnhausanlage in der Waldreichsstraße wurde die Feuerwehr Dietmanns am Donnerstagvormittag gegen 9:50 Uhr alarmiert. Kurze Zeit später rückten die Kameraden mit dem HLFA 2 zum Einsatz aus, zu dem auch Rettung und Polizei unterwegs war, weil ein medizinischer Notfall vermutet wurde.

Gmünd | 15.04.2021 05:36

Überlebenskampf nach schwerem Unfall

Alfred Frantes wurde im Elektromobil angefahren. Der Dietmannser ist zehn Monate später gesundheitlich – und auch finanziell – fast am Ende.

Waidhofen | 01.03.2021 13:27

Frau bei Folge-Unfall nahe Matzles in Auto eingeklemmt

Ein Fahrzeugüberschlag und ein Auffahrunfall an derselben Stelle am "Bründlberg" nahe Waidhofen an der Thaya forderten Montagvormittag mehrere Verletzte. Nur wenige Meter voneinander entfernt kam es auf der Landesstraße 60 zu den zwei teils schweren Verkehrsunfällen; eine Fahrzeuglenkerin musste dabei von den Einsatzkräften aus dem Unfallwrack befreit werden.

Waidhofen | 07.02.2021 19:48

Funkenflug aus Kamin: Bewohner riefen Feuerwehr

Zu einem Kaminbrand in der Kellergasse wurde die Feuerwehr Dietmanns am 4. Februar alarmiert. Besorgte Bewohner riefen um 17.38 Uhr die Feuerwehr, weil ein Ofenrohr überhitzte und aus dem Kamin Funkenflug wahrnehmbar war.

Waidhofen | 21.01.2021 03:56

Silberbauer übernimmt Firma Zeindl

Gründer Erwin Zeindl will in Pension gehen, Übernahme durch Groß Sieghartser Textilbetrieb sichert alle 12 Arbeitsplätze.

Mödling | 29.12.2020 12:34

Fritz misst sich mit der Elite

Wiener Neudorf-Youngster Fabian Fritz sammelte beim Austrian Top12 wertvolle Erfahrung. Maciej Kolodziejczyk verpasste das Halbfinale.

Waidhofen | 14.12.2020 19:53

Kindergartengruppe in Dietmanns muss in Quarantäne

Eine Kindergartenpädagogin der Kindergartengruppe 1 wurde bei der Covid-Massentestaktion am Wochenende positiv auf Corona getestet. Am Montag lag dann die Bestätigung des Coronaverdachts per PCR-Test vor. Die Folge: Die gesamte Gruppe – Bedienstete und Kinder – muss in Quarantäne.

Waidhofen | 11.12.2020 04:16

Streit um Schneeräumung in Dietmanns

Gehsteig vor Grünparzelle wurde nicht mehr geräumt. War nur mit Vorbesitzern vereinbart, sagt Bürgermeister.