Artikel für Bezirk Neunkirchen

Ort Bezirk Neunkirchen

Neunkirchen | 27.07.2021 01:01

Die Öffnungszeiten der Corona-Teststraßen im Überblick

Wer nicht geimpft oder bereits genesen ist, braucht in der Gastronomie oder bei körpernahen Dienstleistern ein gültiges Covid-Testergebnis. NÖN.at bringt euch den Überblick über die Öffnungszeiten der Teststraßen im Bezirk Neunkirchen. Diese Aufstellung wird laufend aktualisiert.

Neunkirchen | 21.07.2021 05:20

Speckgürtel wird immer breiter

Steigende Preise von Baugrundstücken sind zwar bemerkbar, Bezirk zählt aber zu günstigen im Süden des Landes.

Neunkirchen | 20.07.2021 10:07

Bilanz: Mehr als 200.000 Coronatests durchgeführt

April, Mai und Juni waren die „stärksten“ Monate in den Teststraßen – mit den Öffnungsschritten sowie der steigenden Anzahl an Impfungen sank die Nachfrage aber. Seit gestern, Montag, gelten daher neue Öffnungszeiten. Nach wie vor ist allerdings täglich zumindest eine Teststation geöffnet.

Neunkirchen | 17.07.2021 14:57

Unwetter: Strom fiel aus, Blitz schlug in Kirchturm ein

Laut EVN-Pressesprecher Stefan Zach waren von dem kurzen Stromausfall mehr als 10.000 Haushalte in großen Teilen des Bezirks Neunkirchen betroffen. In Neunkirchen legte ein Blitzschlag den Glockenturm der katholische Kirche lahm, das Uhrenwerk wurde zerstört.

Neunkirchen | 16.07.2021 12:25

Wirtschaftsbund: Eisenhuber folgt auf Breiter

ÖVP-Teilorganisation im Bezirk Neunkirchen stellt sich personell neu auf: Monika Eisenhuber aus Kirchberg am Wechsel ist neue Obfrau. Sie folgt damit auf Langzeit-Funktionär Josef Breiter aus Neunkirchen. Stellvertretende Obmänner sind Manfred Knöbel, Peter Pichler und Helmut Tacho.

Wr. Neustadt | 13.07.2021 14:53

FF-Einsatz: Wieder Feuer im Föhrenwald!

Die Freiwilligen Feuerwehren in der Region kommen einfach nicht zur Ruhe: Am Dienstagnachmittag standen einmal mehr etliche Freiwillige Feuerwehren bei einem Waldbrand im Föhrenwald bei Wiener Neustadt im Einsatz.

Neunkirchen | 13.07.2021 07:13

Obst-Most-Gemeinschaft: Gansterer folgt auf Posch

Karl Posch aus Wartmannstetten gab nach elfjähriger Obmannschaft seine Funktion an Melitta Gansterer aus Kirchberg am Wechsel weiter. Der Hochegger Rainer Pichler bleibt Vizeobmann der Obst-Most-Gemeinschaft.

Neunkirchen | 12.07.2021 11:07

Wieder Brandeinsatz im Föhrenwald!

Acht Feuerwehren wurden in den Föhrenwald alarmiert - durch den raschen Einsatz konnte die abgebrannte Fläche auf rund 200 Quadratmeter beschränkt werden.

Neunkirchen | 12.07.2021 08:11

Blitzschlag löst Waldbrand aus

In Nasswald (Gemeinde Schwarzau im Gebirge, Bezirk Neunkirchen) hat ein Blitzschlag im Zuge der nächtlichen Gewitter einen Waldbrand im Gebirge ausgelöst.

Neunkirchen | 11.07.2021 17:10

Unternehmer diskutierten mit Kammerpräsident

Auf Einladung der Wirtschaftskammer NÖ diskutierten Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Bezirk Neunkirchen mit Präsident Wolfgang Ecker. Themen waren unter anderem Bürokratie, Fachkräfte sowie unternehmerische Freiheit.