Artikel für Bezirk Krems

Ort Bezirk Krems

Chronik Gericht | 29.07.2021 11:17

Erneut schwere Unwetter in Nieder- und Oberösterreich

In Nieder- und Oberösterreich sind am Mittwochnachmittag und am Abend wieder heftige Unwetter niedergegangen. Dutzende Bäume fielen auf Strom- und Telefonleitungen, Dächer wurden teilweise abgedeckt, Plakatwände stürzten um und Straßenunterführungen wurden überflutet.

Krems | 28.07.2021 05:26

Bestürzung in Etsdorf: Kilian Resch (16) tot

Lehrling wurde mit Fahrrad von Fahrzeug gerammt. Ableben reißt Lücke in Familie und Etsdorfer Feuerwehr. Als neuer JVP-Obmann war Unfallopfer gerade elf Tage im Amt.

Krems | 26.07.2021 11:34

Stift Göttweig: "Brandrauch" war zum Glück nur Nebel

Großalarm gab es am Abend des Sonntags für die Feuerwehren südlich von Krems. Laut mehreren Anrufern stand das Stift Göttweig in Brand. Zum Glück stellte sich der Verdacht sehr bald als Fehlalarm heraus.

Krems | 21.07.2021 04:05

Bittersüßes EM-Erlebnis für Magdalena Lindner

Magdalena Lindner blieb ihr Ziel, der Einzug ins U23-EM Finale verwehrt. Trotz der achtschnellsten Zeit belegte sie insgesamt nur Rang neun. Der Grund: die Aufstiegsregel.

Chronik Gericht | 20.07.2021 11:39

Schadenskommissionen in Niederösterreich unterwegs

Nach dem Starkregen waren die Aufräumarbeiten am Dienstag in Niederösterreich weiter im Gange. Im Bezirk Krems wurde die Einstufung als Katastrophengebiet für Paudorf und Furth nach Angaben des Landes bereits aufgehoben.