meinSpot Ges. startet mit Werbegemeinschaft durch. Erfolgreicher Start mit riz up: Wolfgang Waschhofer & Peter Linzbauer sind meinSpot Ges.b.R.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 10. Juni 2021 (03:00)
Wolfgang Waschhofer  Peter Linzbauer
Wolfgang Waschhofer & Peter Linzbauer sind meinSpot Ges.b.R. 
privat

Wolfgang Waschhofer: „Bei einem Friseurbesuch 2019 hatte ich die zündende Idee. Auf einem kleinen Monitor lief MTV. Meine Idee war einfach, man könnte auf diesem Fernseher Werbung regionaler Unternehmen zeigen. So wurde die Idee einer Werbegemeinschaft, bei der jedes Mitglied auch die Werbung der anderen Mitglieder ausstrahlt, geboren.

Nachdem ich die Idee hatte, aber keine Ahnung von der Technik dahinter, holte ich meinen Schwager Peter Linzbauer ins Boot. Schon nach dem ersten Gespräch war klar, das wird eine große Nummer. Binnen zwei Monaten entwickelten wir das Konzept und den ersten Prototypen. Unser Testnetzwerk startete im Jänner 2020.

Ursprünglich komme ich aus der Lebensmittelindustrie. Meine Ausbildung als Bäckermeister und meine Erfahrung in meiner eigenen Müsliriegelfirma hilft mir sehr bei der Suche nach neuen Teilnehmern. Ich übernehme den Verkauf und die Erstellung der Spots, mein Schwager den technischen Teil und Buchhaltung. Mittlerweile befinden sich in Traisen neun unserer Monitore. All das macht uns zu einer regionalen Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt.

Mehr Infos:

Kontakt: www.meinspot.at

wolfgang.waschhofer@meinspot.at

Regelmäßig stellen wir euch in Kooperation mit riz up die GründerInnen des Monats vor. Alle GründerInnen im Überblick findet ihr hier:
https://www.noen.at/niederoesterreich/wirtschaft/gruender-des-monats

Kostenlose Unterstützung bei der Unternehmens-Gründung gesucht? Dann gleich Termin vereinbaren: www.riz-up.at
Kostenlos in ganz Niederöstereich!

Gründer des Monats gesucht

Ab sofort suchen wir mit euch DEN Gründer/DIE Günderin des Monats! Mit eurer Stimme votet ihr, wer auf Platz 1, 2 und 3 landet:

Umfrage beendet

  • Wer wird der/die GründerIn des Monats Juni?